Home About Aktuelles Follow Impressum Datenschutz

18.03.20

ich hasse das ständige weggehen

Lucky - Jason Mraz

ich hasse das ständige weggehen.
das weggehen meist zu einem zeitpunkt
an dem ich mich gerade daran gewöhnt habe, dass sich das leben vertraut und sicher anfühlt.
meist dann, wenn alle bewegungen und gesten erprobt eingespielt sind,
wir vergnügt sind
und ich zufrieden bin wie alles ist.
zufrieden darüber, wer bei mir ein und ausgeht.
zufrieden darüber, wer sich in meinem leben einen platz erwürfelt hat
und ich es geschafft habe, dass sich diese menschen in meinem leben wohlfühlen.
ich selbst mich in meinem leben wohlfühle.
nach und nach ein lächeln mehr, ein lachen mehr,
zusammengewachsen und zusammen gewachsen.
aus im schatten, im weltsumpf übersehbare soloalben
hin zu im scheinwerferlicht strahlende kompanien wortwitziger, wahnwitziger langspieler.
nach und nach silben.
nach und nach worte zur einleitung
eines satzes, eines großen gesprächs, einer attraktiven kaskade alltäglicher belangloser milieuerlebnisse.
einer produktiven schöpfung gar wunderlicher findigkeiten.
irrelevant was es ist, solange es nicht vergeht
bin ich restlos glücklich.
18. märz 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mit mir deine Gedanken zu meinen Texten teilen? Gerne!