Home About Aktuelles Follow Impressum Datenschutz

12.01.19

threw stones at the stars, but the whole sky fell

Kill Our Way To Heaven - Michl

du. ja genau du. du hast insgesamt 300 wörter, zweihundertachtundneunzig, dann bist du tot. du schnappst grad nach luft, doch du hast richtig gehört. du möchtest es nicht glauben, doch tatsächlich kommt der tod in diesem text. deine sichtweise auf den tod beinhaltet nur das sterben im schlaf, nach einem erfüllten leben, eventuell sogar bei einem unfall, aber doch nicht in einem text! nie im leben.
doch, sicherlich. viel häufiger als du es dir vorstellen kannst. wie viele menschen aus deinem näheren umkreis haben ihr letztes wort gelesen und ihren letzten atemzug genommen? zwei? vier? sieben? zwanzig?
nein, du bist todesanfänger, so wie fast alle. wie oft muss man es wiederholen, lest endlich die gebrauchsanweisung. sterben geht auch durch text.
ich habe neulich ein mädchen im zug gesehen, eine vampirliebesgeschichte in der hand, gerade als sie las, hatte der gutaussehende junge vampir der protagonistin in den hals gebissen, und ich ihr in den nacken gegriffen. drei minuten später war sie tot. im text gestorben. wortwörtlich. spürst du meine finger in deinem genick? übrigens, du hast nur noch 122 wörter. 
viel zu kurz eigentlich, ein paar letzte gedanken.
der erste schrei, frisch aus der fruchtblase, so ging es los. 102 wörter. frisch verliebt, nervös was der andere von einem denkt, warst du schusselig und hast deine schlüssel fallen lassen, als er dir gestand, dass er dich ebenso sehr mag wie du ihn warst du überglücklich. 66. du ringst nach luft, die wörter werden knapp. 57.
jeder kann sich entscheiden den text nicht zu lesen, der lebt dann ewig. überlege es dir gut, in 50 jahren kennst du niemanden mehr, 450 weitere und du bist vereinsamt. fünf milliarden jahre später ist auch die sonne tot. lieber jetzt? 15. licht am ende des tunnels. kahl, angsteinflößend, gleichzeitig beruhigend. wir überschreiten die schwelle.
0.
12. januar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mit mir deine Gedanken zu meinen Texten teilen? Gerne!