Home About Aktuelles Follow Impressum Datenschutz

11.01.19

steine an den füßen

Wherever I Live - Alessia Cara

sand füllt meinen ozean, kein ozean. wasser füllt meine wüste, keine wüste. der ort, zwischen ozean und wüste, zwischen dir und mir, gefüllt mit sand, gefüllt mit steinen, gefüllt mit wasserfluten. weder wasser, steine, sand, unordnung, der ort ist voller gedanken und voller tiefgründigkeit, zwischen ozean und wüste.
rote farbe fließt die straße herab, 'siehst du dieses intensive farbenspiel' frage ich ihn, er betrachtet mich kurz, schüttelt stumm den kopf und eilt davon. alles eilt. der sand sinkt schnell herab, meine gedanken eilen von hier nach dort, es hört nicht auf, schneller, immer schneller, keine pause, vergessen auf welchem weg ich mich befinde. kopf zwischen sand und wasser, kopf zwischen ozean und wüste.
ich werde angespült, treibholz, der ozean spuckt mich aus. zurück ins altbekannte, die sonne geht unter, ein letzter schimmer, ein rauschen wiegt mich in den schlaf, schwarzgefärbt, tauche tief ab, da wo das wasser am blausten schmeckt soll mir die luft ausgehen.
zwischen sand und wasser, überall wüste oder ozean. doch das wasser brennt salzig in meiner lunge, und der sand, eigentlich unendlich viele steine, die mir im weg liegen.
11. januar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mit mir deine Gedanken zu meinen Texten teilen? Gerne!